Home
Top Module Empty
 
 
 

TURNIERE

Nix los...
Ein Gutti
Sicher ist euch das auch schon mal passiert. Man sitzt im MVV schaut

zum Fenster raus oder versucht etwas zu lesen, kann aber nicht, da man ständig gezwungen wird einer Unterhaltung seiner MVVmitbenutzer zu zuhören. Es wird einem die Unterhaltung sozusagen aufgezwungen und auch wenn man sich  immer wieder zwingt wegzuhören es geht nicht lange gut und man ist wieder stiller Teilnehmer des Meinungsaustauschs anderer. So eine Unterhaltung kommt wohl immer ansprechend verpackt an unserem Hirn an obwohl man irgendwie trotzdem weiss, dass einem der Inhalt nicht schmeckt wie bei einem dieser Bonbons aus Farbstoff und Zucker die einem nur den Mund verkleben aber nicht schmecken. Heute ging es mir wieder so, nur dass es eher monologartig war. Ich saß im Bus und versuchte angestrengt an nichts zu denken, sah abwechselnd auf die Glatze des Fahrers und zum Fenster hinaus. Als eine ca. 50 jährige schwarzhaarige Frau (spätestens beim Aussteigen muss man sich die Zwangsunterhalter ja immer genau ansehen), anfing sich, -mit wem weiss ich nicht war ja wie gesagt monolog artig- über unseren Ex Dr., Ex Minister Guttenberg zu unterhalten. Ausgangshypothese ist schnell umrissen: unser armer Guttenberg wurde von dem Ghostwriter sauber beschissen. In ihren eigenen Worten klang das dann in etwa so:

Der Ghostschreiber hat die Kohle für die Arbeit eingesackt und nur schlechte Arbeit abgeliefert der hat das abgeschriebene Zeug ja nicht mal umformuliert. Der Geistschreiber der hat ihn total übers Ohr gehauen, lässt sich von dem Familienvater und schwer arbeitenden Guttenberg bezahlen und schreibt dann einfach nur irgendwas ab. Es sollte wirklich verboten werden als Ghostschreiber einfach nur abzuschreiben. Das geht doch nicht. Wo kommen wir denn da hin. Wenn der Herr Guttenberg jetzt wieder promoviert wird er sich sicher nicht wieder so einen Lump engagieren der nur abschreibt.

Sicherlich richtig. Abschreiben wird er wohl nicht noch mal. Vielleicht wird er sich auch einfach den Geistreichenschreiber sparen.Im übrigen werde ich jetzt wenn ich mit dem MVV unterwegs bin immer eins von diesen Klebeguttis dabei haben um gegebenenfalls einen Zwangsunterhalter auf höffliche weise zum kurzzeitigen Schweigen zu bringen.

 
< zurück   weiter >

© 2021 beachpopos.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.